Traumpfad Vulkanpfad - im Regen

Laut Wettervorhersage stand nur ein kurzes Zeitfenster für eine "trockene" Wanderung an diese Tag zur Verfügung.

Dementsprechend sollte auch nicht viel Fahrzeit "verschwendet" werden und zudem die Wanderung nicht zu lang sein.

So ging es noch einmal zum Traumpfad Vulkanpfad - inzwischen für mich zum fünften Mal.
Aber er begeistert mich immer wieder.

Die Hunde waren tags zuvor ausreichend beschäftigt worden (Wanderung / Hundesport), so dass sie an diesem Tag zuhause blieben.

Auf der Anfahrt schüttete es Höhe Niederzissen wie aus Eimern und wir waren kurz davor, die Anfahrt abzubrechen. Gut, dass wir durchgehalten haben.

Zu Beginn der Wanderung waren die Regenponchos noch ein Muss, aber alsbald konnten wir darauf verzichten.

Bisherige Wanderungen auf diesem Traumpfad:


1. Wanderung: 2013 (seinerzeit mit den inzwischen verstorbenen Dobis Balou und Draga)

2. Wanderung: 2016 (seinerzeit mit der inzwischen verstorbenen Doberfrau Draga)

3. Wanderung: 2017 (ohne Hunde)

4. Wanderung: 2022 (erst vor Kurzem und mit Abstecher zur Ettringer Ley)


Bilderauswahl:

Nachfolgend findet Ihr eine kleine Auswahl von Bildern von der Wanderung ohne große Kommentierung.

Am Bellberg


Aufstieg zu den Sieben Stuben







Am Kottenheimer Winfeld


Hartborn

Videozusammenschnitt (Full-HD):

Ich empfehle, dieses Filmchen anzuschauen.
Ich habe mehr video- als fotografiert.


Track, Übersicht etc.: