Jahresrückblick 2018

Oh je.
Schon wieder ein Jahr vorbei.
Also Zeit für den obligatorischen Jahresrückblick, welcher dieses Jahr tatsächlich kürzer ausfallen wird.

Anders als der Name dieser Webseite vermuten lässt, hielten sich die Wanderungen in diesem Jahr leider sehr in Grenzen.

Zum einen werden die "neuen" Hunde erzogen und sie werden im Hundesport ausgelastet.
Leider haben beide auch nicht wirklich Lust auf längere Wanderungen.





Ich denke aber, das wird sich im Laufe der Jahre auch noch ändern.


Zum anderen war ich krankheitsbedingt in diesem Jahr sehr angeschlagen - NEIN, keine Männergrippe. ;-)


Schön, dass Ihr mir dennoch folgt.

Die nachfolgenden Bilder sind im jeweiligen Monat nicht sortiert nach dem Tag der Wanderung.

Euch allen einen guten Start in und einen guten Verlauf im neuen Jahr.

Januar 2018



Unterwegs an der Nordschleife Nürburgring

Quiddelbach - Nordschleife Nürburgring
Ahrbrück Rundweg 6 - reloaded
WingertsLaacherWaldsee

Februar 2018

Wein- und Weitsichten bei Dernau an der Ahr

Panoramaweg Kirchwald - reloaded
Wein und Wasser bei Walporzheim

Wein und Wasser bei Laach (Ahr)


März 2018

Booser Doppelmaar - reloaded

Oberdürenbach - Rundweg 2 (reloaded)

Katzensteine etc. - reloaded

April 2018


Traubenpfad 5  - reloaded
Hohenleimbach - Rundweg 2 - reloaded

Mai 2018

Traubenpfad 5

August 2018

Rund um Nierendorf (
Zum Bild oberhalb:
Ein entscheidender Tag für mich (24.08.2018) und nunmehr mein zweiter Geburtstag nach dieser Wanderung. Ich hatte eine Lungenembolie, die ich glücklicherweise überleben durfte.

Weitsichten Straußenfarm Remagen

Grafschafter Felder

Oktober 2018

Lind (Ahr) rerererere...loaded
Stadtwald Rheinbach

Paradiesweg Polch

Nierendorf - reloaded zu 24.08.2018


Novermber 2018

Bad Neuenahr - Rundweg 9