Die Hunde



Ich habe das Glück, dass ich drei Hobbies miteinander verbinden kann:
Hunde(sport), Wandern und Fotografie.

Im Bereich des Hundesportes bin ich aktiv in den Trainingsbereichen "Obedience" und "IPO" (vormals VPG) unterwegs und besitze die SV-Übungsleiterlizenz Obedience (VDH), so dass ich auch in einer Ortsgruppe des SV diesbezüglich Training gebe.
Im Bereich der Fotografie betreibe ich ein Nebengewerbe.
Schwerpunkt hierei ist die Hundesportfotografie.


Wer bei den Wanderungen von mir "pulitzerpreisverdächtige" Bilder erwartet, wird wahrscheinlich enttäuscht sein. Mir geht es um das Wandern und die Bilder sollen die Eindrücke festhalten.
So werden hier eher so genannte Schnappschüsse zu finden sein.


Mein Herz schlägt für Dobermänner - ich bin dieser Hunderasse "verfallen".




Die Hunde:




Die inzwischen 18 Jahre alte Dobermannmischlingshündin.

Sie ist für den Bereich rund um den Ort zuständig und überwacht den Zustand der Feldwege. ;-)








Der Rüde beim Schutzdienst.

Im Oktober 2016 wurde bei ihm Spondylose festgestellt.

Er wird nur noch kleine Touren unternehmen.







Draga verstarb am 03.03.2017 an DCM.

Sie wird immer in unseren Herzen sein.