Panorama Flugplatz Bengener Heide

[137-17-653-3.7-461.1-4489.6]

Heute nur eine kleine Runde um den Flugplatz auf der Bengener Heide gedreht und die Weitsichten vor Augen gehabt.


Wir parken direkt oberhalb des Schwertstals am Flugplatz selbst und gehen die Runde auf breiten Wegen im Uhrzeigersinn.
So sehen wir schon kurz nach Start auf den Neubau des Werksgeländes von HARIBO im Innovationspark Rheinland (hier etwa mittig in der Ferne).


Auch heute haben wir wieder Glück mit dem Wetter. Für den Nachmittag waren Gewitter gemeldet.
Es zieht sich langsam zu.


Wir laufen auf die Kapelle zu und halten uns hernach rechts, um an der nächsten Wegkreuzung erneut wieder rechts zu gehen.


Wir laufen jetzt auf der anderen Seite des Fluggeländes und schauen hier auf die Talbrücke der A61.


Wir sind ja mitten in der Woche hier unterwegs. Leider keine startenden bzw. landenden Flugzeuge.


Informationen zum Flugplatz finden sich auf dieser Webpräsenz.


Fast haben wir das Ende unserer Rundwanderung erreicht.
Vorher aber noch einen Blickin die Ferne und die A61 in Richtung Koblenz.


An Flugtagen starten die Piloten hier durch.


Vorbei an der Heidestube noch einen Blick auf Teile des Flugfeldes und des Towers geworfen und dann wieder zurück zum Auto.


Track, Karte ...:

Kommentare