Venusberg (Kottenforst) Rundweg A17

[260-16-513-5.7-1170.9-4007.5]


Nach der gestrigen Tour und einem angehängten 1,5stündigen Jogging (ohne Hunde) stand mir heute eher der Sinn nach einer kurzen Runde.
Selbige habe ich mir vor einiger Zeit für den Rüden herausgesucht, da er ja aufgrund der Spondylose nicht mehr wirklich weit laufen kann.
Die Hundebox ist für ihn inzwischen zu unbequem; er kann sich in der Box nicht mehr drehen.

So blieb mir heute nur mit der blauen Zaubermaus diese Wanderung durchzuführen.




Wir starten am Wanderparkplatz am Gudenauer Weg in Bonn-Ippendorf und gehen ein kleines Stück in den Wald hinein.

So treffen wir recht schnell auf den etwa 5,8 km langen Rundweg A 17, welcher im Grunde genommen um den Annaberger Hof geht.




Wir laufen am Waldrand entlang, wobei die Freifläche des Annaberger Hofes immer links von uns liegen wird.



Das ist zumindest ein wenig Abwechslung auf diesem Rundweg, der auch von Joggern (auch mit Hunden) und Hundespaziergängern reichlichst genutzt wird.





Ich denke, gerade Jogger dürften hier "oben" ihren Spaß haben.



Hatte ich schon geschrieben, dass es fast ausschließlich durch den Wald geht ?
😊





Aber egal. Die Hündin hatte ihren Spaß.





...




Einer der wenigen Momente ohne andere Wald"bevölkerer".











Auf dem Rückweg kommen wir an diesen "mysthischen" Bäumen vorbei.






Kurz vor Ende des eigentlichen Rundweges geht es über dieses unscheinbare Pfadstück zurück in Richtung des Parkplatzes.







Fazit:

Fast kerzengerade Wegstücke, keine nennenswerten Auf- oder Abstiege.
Ein wenig überlaufen.

Track, Übersicht ...:

Kommentare