Siedlung, Becken und Felder

[218-16-471-6.1-1002.1-3838.7]


Da mein Körper wieder (immer noch?) irgendetwas ausbrütet - keine Ahnung was - und ich die letzte Zeit konditionelle Probleme habe, wurde es heute nur eine kurze Runde mit der Hündin.
Zuvor waren natürlich die alte Hündin und der Rüde gelüftet worden.

So ging es heute nur um den Grafschafter Ortsteil Leimersdorf herum.




Wir starten in den Feldern Nähe Birresdorf und gehen als erstes in Richtung der im Aufbau befindlichen Frankensiedlung Nithrindorp.





Wie kann es dieser Tage anders sein: kaum sind wir unterwegs, regnet es auch schon leicht.




Bald haben wir die Siedlung erreicht und werfen einen Blick in den Kulturgarten.






Mal etwas Farbe einfangen.





Noch ein letzter Blick auf den Eingang des Kulturgartens und es geht weiter ...





... zum direkt daneben liegenden Regenrückhaltebecken.






Wir wandern über die Felder in Richtung des Sportplatzes ...





... und gehen auf der anderen Straßenseite über die Felder.






Schade, dass das Wetter so schlecht ist.




Ein kurzer Blick nach Leimersdorf (links) und Birresdorf (mittig hinten).




Diesmal geht es an Apfelbäumen vorbei ...





..., wobei wir uns jetzt oberhalb der Tongrube Leimersdorf befinden.





Es geht nun an den Ortsrand von Niederrich ...





..., so dass wir um den Betrieb der Tongrube herumgehen.





;-)





Über die Felder geht es nun wieder zurück zum Fahrzeug.











Fazit:

Nichts besonderes. Logisch. Aber wenigstens bewegen.
Mehr habe ich heute aber auch nicht geschafft.


Track, Übersicht ...:

Kommentare