Remagen Rundweg 3

[105-16-358-4.7-498.4-3335.0]


Auch heute hatte ich den ganzen Tag nicht wirklich viel an Bewegung, auch wenn ich alle Treppen gelaufen bin, denen ich habhaft werden konnte.

Also schnell den Rüden eingepackt und eine der vielen kleineren Runden ausgewählt, die ich hier noch "rumliegen" habe.

So wurde es dann der noch ausstehende Rundweg 3 bei Remagen.




Der Startpunkt befindet sich direkt an dem Parkplatz der Apollinariskirche, wo sich auch der Beginn der Apollinaris-Schleife befindet.



Während die Schleife auch tatsächlich rechts zur Kirche führt, geht der Rundweg 3 zuvor auf diesem schmaleren Pfad links entlang.


Dies ist eines der Wegekennzeichen des Rundweges.

Entweder brauche ich eine Brille, oder der Weg ist wieder viel zu sporadisch ausgeschildert.

Aber laut der Bilder von unterwegs schließe ich die Brille aus.



Ein kurzes Stück geht es entlang der Birresdorfer Straße den Berg hinauf.

Hinter dem in der Mitte zu sehenden rötlichen Haus führt der Rundweg wieder links in den Wald hinein.



Dank unseres Tracks auf dem Outdoornavi wissen wir, dass es links geht.
Der rechte Weg ist eine Sackgasse.

Ein Wegekennzeichen haben wir nicht gefunden.




Spektakulär ist dieser Rundweg natürlich nicht.

Dies wäre aber auch bei knapp 5 km zu viel verlangt.


Wir würden den Track gerne anders laufen, aber irgendwie ist der Weg ausgegangen.

Da der heruntergeladene Track allerdings nur gezeichnet und durch den Ersteller nicht abgelaufen wurde, würde es nicht wundern, wenn der Weg gar nicht vorhanden war.



Es geht nunmehr auf Asphalt und langer gerader Strecke in grobe Richtung Rhein, wobei wir am Forsthaus Erlenbusch vorbeikommen.




Noch ein weiteres Wegstück und wir laufen gleichzeitig auf einem Teilstück des Rheinhöhenweges und der Apollinarisschleife.




Noch ein weiteres Wegstück und wir laufen am Tierheim Remagen vorbei und haben alsbald wieder unser Fahrzeug erreicht.







Fazit:

Nicht viel erwartet - nicht viel erlebt.
Aber als "Gassirunde" durchaus mal etwas anderes.
Die Beschilderung ist sehr suboptimal.

Track, Übersicht etc.:

Mehr erfahren ›

Kommentare