Spaziergang Rheinpark Neuss

[086-16-339-8.7-399.1-3235.7]


Bei einem Seminar in Neuss - ohne Hunde - nutzte ich die Gelegenheit, im Anschluß noch zu Fuß eine "Einkaufswanderung" hinzulegen.

Nichts Besonderes. Und ausserdem wurde ich nach der Hälfte der Strecke von Regen nur so umspült.
Egal. Hauptsache bewegt.

So ging es durch den "Rheinpark Neuss" zum gleichnamigen Einkaufszentrum.





Wenn man den ganzen Tag nur solche Gebäude vor der Nase hat, kommt unweigerlich der Wunsch auf, wenigstens etwas anderes zu sehen.



So geht es in den Rheinpark hinein - vorbei an einer eingerichteten Hundewiese.

Diese Ecke nennt sich Am Kanal, da wir auch an einem entlang wandern.




Schon schön, dass etwas "Grün" in unmittelbarer Nähe zu finden ist.



An dieser Stelle etwa stelle ich fest, dass ich besser doch etwas anderes als die Jeansjacke angezogen hätte.

Es regnet nun in Strömen.




Aber da es jetzt eh zu spät ist, gehe ich einfach auf dem Rheindamm weiter.




In der Ferne ist dann auch schon auf der anderen Rheinseite Düsseldorf zu erkennen.



Ich gelange an das Rheinparkcenter, einem Einkaufszentrum mit etwa 140 Geschäften und gehe - nach einem interessierten Besuch desselben - den Rest des Weges zurück.









Track (wer tatsächlich die Strecke nachgehen möchte):

Mehr erfahren ›

Kommentare