Nordic Walking rund um den Bentgerhof

[059-15-225-5.4-676.2-2585.2]


Da es am Abend für ein kurzes Zeitfenster nicht regnen sollte (und es tatsächlich auch nicht geregnet hat), wurde die Hündin "eingetütet" und es ging auf eine Nordic Walking - Runde über die Felder.





Los geht es vom Grafschafter Ortsteil Birresdorf zunächst in grobe Richtung Kirchdaun.

Bei schönem Wetter bieten sich hier schon fantastische Aussichten unter anderem in das Ahrtal.





Draga und ich überqueren vorsichtig die Landstraße 79 und gehen auf einem Wiesenweg in die Höhe.



Am Ende der Baumreihe haben wir dann auch den Bentgerhof erreicht und gehen an ihm vorbei.



Ein kurzes Wegstück nutzen wir einen Wanderweg des Eifelvereins.




Kurz vor Oedingen halten wir uns nun wieder auf Birresdorf zu und gehen am Wasserhäuschen vorbei.



Bald überqueren wir erneut die Landstraße und sind nach etwas mehr als fünf Kilometern wieder am Ziel angelangt.








Anschließend ging es dann noch - ohne Draga - auf den Crosstrainer für einn Ausdauertraining.
So kann ein Tag auch enden - wenn man nur will ;-)



Das Tourenportal zur Hüttensuche und Routenplanung Mehr erfahren >

Kommentare