Nordic Walking Bengener Heide

[063-15-229-4.6-709.1-2618.1]


Seit dem morgen regnete es ununterbrochen.
Zudem schwächele ich erkältungsmäßig ein klitzekleines Stück [NEIN, kein lebensbedrohlicher Männerschnupfen ;-)].

Zu Hause angekommen klarte der Himmel auf und ich wollte an die frische Luft.
Also schnell die Hunde eingetütet und ab zur Bengener Heide, da ich dort eine Runde um den dortigen Flug-/Landeplatz machen wollte.

Auch wenn ich mich bezüglich der Strecke ein wenig verschätzt hatte (es wurden noch nicht mal fünf Kilometer), hat es doch gut getan.

Also: einfach mal den inneren ... bekämpfen, anziehen und raus in die Landschaft.




Wir starten auf dem Parkplatz am Sportplatz in Grafschaft - Bengen und laufen zunächst in Richtung der Talbrücke Bengen.

Dort führt die A61 entlang.



Wir folgen einem Teil der asphaltierten Wege hinauf zum Landeplatz und erweitern unsere Route etwas über dortige Feldwege.



So laufen wir quasi um den Landeplatz herum, kommen zunächst am dortigen Hundeplatz vorbei ...



... und dann auch an der Bengener Kapelle.



Das Abendessen für die Hunde war auch schon angerichtet.
Ein paar Ziegen ... nee. Natürlich nicht.








Fazit:

Hätte etwas länger sein dürfen, aber aus Richtung Altenahr kamen wieder schwarze Wolken gezogen.


Track, Übersichtskarte, Wegbeschreibung ...:


Das Tourenportal zur Hüttensuche und Routenplanung Mehr erfahren >

Kommentare