Drei-Dörfer-Weg

[068-15-235-5.7-738.0-2647.0]


Eigentlich war ich heute zum Kaffee verabredet.
Ich Dussel war mir aber sicher, dass dies erst am nächsten Tag stattfinden sollte.

So hatte ich mich auch heute über das schöne Wetter gefreut, den Rüden eingetütet und eine Runde über die Felder gedreht.

Mitten unterwegs kam dann auch die Nachfrage, wo ich denn bleibe.
Ich werde alt und gelobe Besserung.




Tatsächlich brauchte ich heute Nachmittag noch nicht einmal eine Jacke anziehen, geschweigedenn mitnehmen.

Es war angenehm warm draußen.



So gehen wir vom Grafschafter Ortsteil Birresdorf aus (Start in der Nähe der Kapelle im Ort) über die Felder in grobe Richtung der Erhebung Hohnsberg.




So langsam färben sich hier die Blätter auch herbstlich ein.




Zwischendurch ein schöner Weitblick in die Eifel hinein.




Kurz vor Nierendorf posiert der Rüde vor einer Raststelle.




Anschließend geht es durch Nierendorf hindurch und weiter durch den Tunnel in Richtung Leimersdorf.





In der Ferne sehen wir dann auch schon wieder Birresdorf auftauchen ...




... wobei es jedoch zuvor durch Leimersdorf geht, wo ich erneut den Rüden am dortigen Kindergarten ablichte.







Track, Übersichtskarte:



Das Tourenportal zur Hüttensuche und Routenplanung Mehr erfahren >

Kommentare