Nordic Walking Remagen 2

[043-15-210-5.4-558.6-2467.6]


Nach Besuch des "Köchemarktes" in Bad Neuenahr gegen Mittag (nur gucken, nix essen ;-) ) und Kaffeetrinken bei Freunden, stand noch eine Nordic Walking - Runde mit der Hündin an.

Dafür haben wir uns ein weiteres "Startportal" der Rhein-Meile des Nordic Fitness Parks ausgesucht: Remagen.



Wir starten oberhalb der Waldburgstraße am dortigen Wanderparkplatz und werfen einen Blick auf die vorhandene Tafel und entscheiden uns für den Parcour mit der Nummer 2.

Schön wäre es, wenn auch die vorgeschlagene Richtung eingezeichnet wird.

Richtung wäre vermutlich Gegenuhrzeigersinn gewesen.
Dieser Weg soll es werden


Da ich nicht auch noch beim Nordic Walken die Spiegelreflex mitschleppen möchte, werden es beim NW nur Handyphotos.

Scheinbar sollte ich mal die Linse reinigen.

Los geht es über ein Teilstück des Waldlehrpfades in den Wald hinein.



So sieht das Wegekennzeichen aus.

Auch hier ist es so, dass es nur noch rudimentär vorhanden ist und ich ständig auf das Outdoornavigationsgerät schauen muss.

Das nervt. In einem kurzen Teilbereich ist der Weg auch tatsächlich anders, als auf der Übersicht der Webseite verzeichnet.



Insbesondere fällt auf, dass die Wegführung auf der Webseite scheinbar händig eingegeben wurde.

So eckig nimmt kein Gerät auf.

Hier erreichen wir ein Teilstück des Rheinburgenweges und es geht recht steil auf derzeit unwegsameren Boden aufwärts.

Jetzt haben die Arme die meiste Arbeit ;-)
Wenig Asphalt, immer wieder auf und ab.


Fazit:

Als Strecke ok, wobei Teilstücke des Weges schon zuwachsen.
Ich hege allerdings inzwischen die Befürchtung, dass die weiteren Wege in dieser Region ebenfalls nur noch rudimentär ausgestattet sind.
Vermutlich ist es da einfacher, sich in eine Wanderkarte zu vertiefen und entsprechend der Topographie einen örtlichen Wanderweg zu nutzen.

Übersichtskarte, Track:



Das Tourenportal zur Hüttensuche und Routenplanung Mehr erfahren >

Kommentare