Nordic Walking Landskrone

[044-15-211-6.0-564.6-2473.6]


Und wieder Zeit für eine kleine Nordic Walking - Runde gefunden.

Da mich die bislang kaum vorhandenenWegekennzeichen des Nordic Fitness Parks doch enttäuscht hatten und ich keine Zeit gefunden hatte, eine weitere Runde händisch als Track anzulegen, entschied ich mich, eine Wanderstrecke zu nehmen, die ich so ähnlich schon einmal gegangen bin und die genau die richtige Anstrengung mit sich bringen sollte.

Wenn das jetzt mal nicht ein langer Satz war ;-)





Wir starten unsere Runde auf der asphaltierten Zufahrt zum Golfplatz und gehen direkt rechts zwischen den Feldern los.

Wie immer bei NW-Runden nur Handybilder.


Kurz vor dem Waldstück, quasi am Rand, gehen wir hinab und sehen schon die erste zu bewältigende Steigung vor uns liegen:

den ersten Aufstieg bis an den Fuß der Landskrone.

Welch schöne Aussicht.



Hier befinden wir uns schon in dem moderaten, aber langgezogenen Aufstieg.

Hinten am Waldrand sind wir abgebogen.


Wir überlegen kurz, ob wir auch den Abstecher zur Landskrone machen sollen, entscheiden uns aber dagegen.

Das wäre zu warm für unsere Hündin, die mit Hitze in Verbindung mit Anstrengung ihre Schwierigkeiten hat.

So gehen wir links und am Hochstand rechts hinab.



Es geht nun - oberhalb des Rotweinwanderweges um den Heuberg.

Unter uns sehen wir an den Reben vorbei Heimersheim liegen


So geht es weiter in Richtung Lohrsdorf mit fantastischen Weitblicken.

Es folgt kurze Zeit später ein mittellanger aber steilerer Aufstieg, der von uns mittels der Stöcke und damit verbundener Armarbeit gut in die Höhe bringt.


Parallel zum Hinweg geht es nun einen Weg tiefer hinab durch den Wald und am hier auf dem Bild auftauchenden Waldrand nach links und somit am Rand des Golfplatzes entlang.

Ein kurzes Stück über Asphalt und wir sind wieder am Ausgangspunkt der Wanderung angelangt.
Übersicht Höhenmeter auf Distanz


Fazit:

Das hat Spaß gemacht und war genau die richtige Anstrengung als Ausgleich zur Arbeit.
Die Aussichten: fantastisch. Ein wenig kühler hätte es schon sein dürfen ;-)

Track, Übersicht etc.:



Das Tourenportal zur Hüttensuche und Routenplanung Mehr erfahren >

Kommentare