Nordic Walking zwischen Birresdorf und Kirchdaun

[048-15-215-9.0-599.2-2507.2]


Da es heute nach getaner Arbeit nicht regnete, haben die Hündin und ich dies noch für eine Nordic Walking - Runde ausgenutzt und uns auch ein wenig verausgaben können.

Bilder - wie immer - nur vom Handy aus.




Von der Saalstraße in Birresdorf aus gehen wir langsam in die Höhe und in Richtung des Waldes.




Kurz bevor wir auf die L79 treffen würden, führt uns ein Weg erneut in die Höhe.

Die ständigen Höhenwechsel lassen uns schon einmal auf die erste Temperatur kommen.









Bald schon öffnet sich die Landschaft wieder und wir können eine schöne Weitsicht in Richtung des Ahrtales genießen.


Bald geht es auf einen schmalen Pfad, dem weir bis fast nach Kirchdaun folgen werden.

Wir bleiben aber zunächst oberhalb des Ortes und gelangen erst später - über einen schmalen Pfad durch den Wald - hinab zum Deutschen Eck.




Wir haben somit auch schon den Wendepunkt der Runde hingelegt und gehen jetzt parallel zur L80 in Richtung Nierendorf.


Ein kurzes Stück streifen wir Nierendorf auch, halten uns aber noch einmal etwas steiler hinauf zur Pulshütte, von wo wir bereits wieder Birresdorf erblicken können.

Noch ein paar Schleifen und wir haben es geschafft.
Übersicht


Fazit:

Hat Spaß gemacht und war auch etwas anstrengender. Mit den vielen Aufs und Abs finde ich jetzt einen Schnitt von 6 km / Stunde gar nicht mal schlecht. Schöne Abwechslung zwischen Waldpassagen und solchen mit Weitsichten.

Track, Karte, Beschreibung:


Das Tourenportal zur Hüttensuche und Routenplanung Mehr erfahren >

Kommentare