Buchvorstellung 1 - Blogger spenden Lesefreude


Im Rahmen der diesjährigen Aktion werde ich zwei Bücher verlosen.

Was Ihr machen müsst / dürft, wer (nicht) mitmachen kann / darf, kann / soll noch einmal hier nachgelesen werden:




Das erste Buch, welches in die Verlosung geht ist folgendes:



Wanderlust im Westerwald
Der Schlenderer on Tour

Droste - Verlag

Autor: Karl-Georg Müller




Zwei Touren aus dem Buch bin ich bereits nachgewandert und kann sie sehr empfehlen:
- Durch den Wald zur Isenburg
- Von Rheinbrohl auf die Westerwaldhöhen


Meine Meinung zu dem Buch:

Schon lange folge ich Karl-Georg Müller - alias Der Schlenderer - in Bezug auf seine Wanderberichte auf seiner Facebookseite bzw. seinem Internetauftritt.
Seine Berichte sind sehr informativ und heiter dabei - nicht selten schleicht sich ein Lächeln in mein Gesicht.

So wartete ich mit Spannung auf seinen angekündigten Wanderführer und wurde nicht enttäuscht.

Es gibt Bücher, die legt man nicht aus der Hand.
Doch jetzt ist es das erste Mal, dass mir dies bei einem Wanderführer passiert ist.

Ich bin schon einige tausende Kilometer gemeinsam mit meinem Rüden durch die nähere Gegend gewandert - so auch im Westerwald, der quasi fast vor der Haustüre liegt. Mir fielen nicht mehr viele Wanderungen ein, die ich noch gehen könnte.
Doch mit diesem Buch sind 24 neue Touren hinzugekommen.
Die Beschreibung ist stimmig, die Highlights des Weges ausreichend hervorgehoben ohne langatmig zu werden.

Insgesamt gefallen mir die Grundinformationen  zur Wanderung. Seien es die Angaben zur "idealen Wanderzeit", die Angaben zur Länge, den Höhenmetern, zur wahrscheinlichen Wanderdauer, zum Streckenprofil und Erreichbarkeit des Startpunktes - sowie weitere Daten.

Entsprechende GPX-Daten zur Nachwanderung mittels eines entsprechenden Wandernavigationsgerät bzwv. Smartphone-App können beim Drosteverlag heruntergeladen werden.

Insgesamt ein stimmiger Wanderführer, der Lust auf das Wandern macht.


Anmerkung:

Da ich dieses Buch selber nicht mehr aus der Hand gebe, sende ich dem / der glücklichen Gewinner/in über Amazon ein nagelneues Buch zu.

Kommentare

Anne Kruggel hat gesagt…
Hallöchen!

Da wir mal auf neuen Wegen wandern wollen, versuche ich mal mein Glück!

LG Anne
klaus hat gesagt…
Da in dem Buch viele Wege beschrieben werden, die ich noch nicht kenne, muss ich da als "Wäller" einfach mitmachen :-)

Viele Grüße

Klaus
claudiabenke hat gesagt…
Ich folge dem Blogger-Kollegen Karl-Georg Müller - alias Der Schlenderer auf seiner Facebookseite und bin immer wahnsinnig beeindruckt von seinen Fotos zu seinen Touren. Dabei ist der Westerwald so nah, aber bisher haben wir es nie wirklich auf die "Schäl-Sick" geschafft. Vermutlich zu heimatverbunden ;-) , aber das Buch macht auf jedenfall Neugierig und hat enorm die Lust gesteigert auch mal den Westerwakd mit Hund zu erkunden.
Viele Grüße Claudia, Andy & Bruno
Joerg Th hat gesagt…
Das wäre was für mich! 1. Weil ich den Schlenderer persönlich kenne und schätze. 2. Weil es im Westerwald wunderschön ist. War gerade erst gestern dort zum Wandern.

Also... ich mache gerne mit!

Gruß Jörg