Aktion Blogger schenken Lesefreude

B E E N D E T


Ab dem 23.04.2014 startete diese Aktion, die hier in diesem BLOG bis zum 30.04.2014 lief.

Was war das für eine Aktion ?

  • Blogger schenken Lesefreude” ist eine Gemeinschaftsaktion lesebegeisterter Blogger, die zum Welttag des Buches auf ihren Blogs Lieblings-Bücher verlosen.
  •  Nähere Informationen, Teilnehmer etc. hierzu erhaltet Ihr hier.


Zeitraum der Verlosung / Auswahl des Gewinners / Benachrichtigung

  • Die Verlosung startet am Welttag des Buches, dem 23. April 2014 und läuft bis 30. April 2014 um 23:59 Uhr.
  • Zur Gewinnerermittlung nutzte ich die entsprechenden Hilfen bei Random.org
  • Der / die Gewinner werden innerhalb einer Woche nach Ende von mir in diesem BLOG bekannt gegeben.
  • Der Gewinn wird auf dem Postwege zugestellt - sofern mir die Anschrift mitgeteilt wird.


Wer konnte an dieser Aktion bei mir teilnehmen / Teilnahmebedingungen:
  • Jede(r), der in meinem BLOG in diesem Post eine Anmerkung geschrieben hatte. In dieser Anmerkung musste stehen, für welches Buch man sich interessierte und warum genau dieses Buch für denjenigen / diejenige interessant wäre.
  • Möglich war auch, im jeweiligen Post des Buches eine solche Anmerkung zu hinterlassen.
  • Minderjährige waren jedoch ausgeschlossen
  • Die Haftung für den Versand schließe ich grundsätzlich aus

Datenschutz:
  • Persönliche Daten werden ausschließlich nur für das Gewinnspiel verwendet und anschließend gelöscht 
  • Teilnehmer erklären sich mit Abgabe eines Kommentars im Post zu diesem Beitrag damit einverstanden, dass sie bei Gewinn anonymisiert als Gewinner(in) genannt werden.
    Hierzu verwende ich den Vornamen, den Anfangsbuchstaben des Nachnamens und den Anfangsbuchstaben des Wohnortes (z. B.: Gerda M. aus M.)

Sonstige Hinweise:
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Ich behalte mir das Recht vor, das Gewinnspiel vorzeitig abzubrechen
  • Die Bücher, die zur Verlosung stehen, sind nur einmalig für die Vorstellung (an)gelesen worden.

Welche Bücher werden verlost ?



Heiko Kühr: Trekking mit Hund






Daniela Widmer / David Och: Und morgen seid Ihr tot 





Bernhard Kegel: Tiere in der Stadt



















Ich habe mich über die Teilnahme gefreut!

Kommentare

Jürgen Weiß hat gesagt…
Hallo Mungo,

ich möchte gewinnen. Und zwar "Morgen seid Ihr tot". Da ich Tiere sehr gerne habe, habe ich keine Tiere. Daher also der Krimi.

Liebe Grüße
Jürgen
Micha hat gesagt…
Hallo,

ich würde gerne für Trekking mit Hund in den Lostopf hüpfen und wünsche noch einen schönen Welttag des Buches. :)

Lg
Micha

michas.buecherblog@googlemail.com
Melanie D. hat gesagt…
Ich würde sehr gerne "Und morgen seid ihr tot" gewinne, da ich sehr gerne solche Schicksals-Bücher (oder wie nennt man dieses Genre? ;)) lese.

Lg, Melanie
Manuela hat gesagt…
Das sind Bücher nach meinem Geschmack. :-)

Am liebsten hätte ich das Buch "Tiere in der Stadt". Wenn du auf meine Seite schaust, erklärt sich wahrscheinlich von selbst warum. Ich finde es unheimlich spannend, welche Tiere mitten unter uns leben ohne dass wir sie bemerken.

Ich verlose auf http://meinhund24.de auch ein paar Bücher.
BücherSterny hat gesagt…
Hallo :)

erstmal Gute Besserung!
ich würde sehr gerne für 'Tiere in der Stadt' in den Lostopf hüpfen. Ich habe selbst Biologie studiert und mich nun aber für eine andere Richtung entschieden, doch gerade die urbanen Ökosysteme interessieren mich immer noch. Ich lebe auch selber in einer Großstadt, wo das oft thematisiert wird.
LG, Esther

(buechersterny@gmx.de)
Anonym hat gesagt…
"Tiere in der Stadt" hört sich faszinierend an, ein Thema ganz nach meinem Geschmack.
Viele Grüße
Lars (larso78(at)gmx.de)
Sinni hat gesagt…
Huhu,

hüpfe sehr gerne für "Und morgen seid ihr tot" in den Lostopf!

Tatsachenbücher lese ich sehr gern, ich denke das Buch ist sehr interessant.

Liebe Grüße Sinni

musicstylegirl(at)web.de
Emmchen hat gesagt…
... ich möchte auch bei dieser tollen Aktion mitmachen! :)
Ich würde mich über "Trekking mit Hunden" sehr freuen - meine Schwester hat einen Hund, mit dem auch meine Kinder aufwachsen und den wir alle sehr lieben. Sie betrachtet uns alle als ihr großes Rudel und fühlt sich am wohlsten, wenn meine Schwester mit ihrem Freund und Hund zu Besuch kommt - weil dann das Rudel zusammen ist. Meiner Schwester fällt dann auf, dass sie viel entspannter ist und auch beim Gassigehen schnell wieder heim will, weil wir ja zu Hause sind. ;) Das Buch würde ich gerne meiner Schwester schenken, weil sie ihren Urlaub natürlich mehr und mehr dem Hund anpasst. Inzwischen fahren sie auch gerne mit dem Wohnmobil weg - das Buch könnte ihr vielleicht noch ein paar Anregungen geben. :)
Anastasia hat gesagt…
Hallo, ich bewerbe mich für “Und morgen seid Ihr tot”, weil es ja nach ein tolles und besonderes Buch klingt. Ich glaube das ist auch ein Buch, das einem sehr lange im Gedächtnis bleibt.

Liebe Grüße
Anastasia
nastjanastja[at]mail.bg
-Sami- hat gesagt…
Huhu! "Tiere in der Stadt" würde mich auch sehr interessieren, nachdem ich deine Vorstellung gelesen habe. Vielleicht hab ich ja Glück! :)
Liebe Grüße, Sami
(samiii06@web.de)
Brynja Adam-Radmanic hat gesagt…
"Tiere in der Stadt" klingt gut. Bin selbst Biologin und genieße es schon immer, wenn sich im Sachbuch Wissen und Erzählkunst vereinen.

Bei mir in der Wissensküche gibt es übrigens auch Biologie-Sachbücher zu gewinnen:
http://wissenskueche.de/2014/04/von-eiern-affen-und-lesegeraeten-mein-beitrag-zur-aktion-blogger-schenken-lesefreude/
Georg hat gesagt…
"Tiere in der Stadt" interessiert mich. Wir leben selbst in der Stadt, und ich wundere mich, weshalb die Tiere selbst den Weg aus der Natur in die Stadt suchen, obwohl der moderne Mensch den umgekehrten Weg als erstrebenswert ansieht. Vielleicht erhalte ich Antworten.
Anonym hat gesagt…
Hallo,

ich interessiere mich für das Buch "Und morgen seid Ihr tot". Ich würde damit einen lieben Menschen in meiner Umgebung Lesefreude schenken, da ich weiß, dass diese Person solche Bücher gerne liest. Ich bin froh, dass es diese Person in meinem Leben gibt und würde ihr mit dem Buch gerne eine kleine Freude machen.

Viele Grüße
Susanne

sanne.sita81(at)googlemail.com
Birgit hat gesagt…
Ich würde mich über "Tiere in der Stadt" freuen.

Übrigens -- gute Besserung!!!

Liebe Grüße aus München,
Birgit
swappinghowdies(at)yahoo.de
Verena Julia hat gesagt…
Hallo :)

ich interessiere mich sehr für das Buch "Und morgen seid ihr tot". Ich hab die beiden im TV gesehen und war sehr berührt von ihrer Geschichte. Möchte nun unbedingt noch mehr Einzelheiten erfahren und diese Buch lesen.

Liebe Grüße, Verena Julia.
(verenajulia88@gmail.com)
Mareike Ka hat gesagt…
Huhu :)

Ich würde ebenfalls gern noch schnell in den Lostopf hüpfen für "Und morgen seid ihr Tod". Es ist ein sehr berührendes Thema, eine Geschichte, die man selbst hoffentlich niemals erlebt. Monate lang gefangen gehalten von Talibanen... Ich würde das Buch wirklich sehr gerne lese.

Ganz Liebe Grüße
Mareike
(mkar11@tu-clausthal.de)