Wetter-App

Zur Tourenplanung verwende ich unter anderem auch eine Wetter-App.
Wann lohnt es sich laut Vorhersage zu wandern, zu welchen Uhrzeiten etc.

Jetzt gibt es natürlich eine große Menge solcher Hilfen für das Smartphone.
Ich habe die kostenlos erhältliche Agrar-Wetter-App der Firma Bayer schätzen gelernt.
Natürlich kann auch diese nicht immer zu 100% aktuell sein. Sie kommt m. E. jedoch schon sehr nahe dran.
 







So begrüßt uns derzeit die Startseite der App.















Nach Auswahl des Ortes oder automatischer Auswahl mittels GPS ...
















... erhalten wir den aktuellen Wetterstand angezeigt.





Ein Fingerwisch nach links und wir erhalten genauere Angaben über den aktuellen Tag angezeigt.





Wenn wir etwa runter scrollen, können wir anhand der Uhrzeiten schon einmal grob einschätzen, ab wann wir die Tour angehen können.






Etwas weiter unterhalb bekommen wir Angaben zu den Windrichtungen und -stärken.





Wir scrollen weiter und bekommen auch noch angezeigt, wann es dämmert und die Sonne aufgeht.












Und wo gibt es jetzt diese App ? Genau hier.

Kommentare